Programm 2022

Die Pandemie hat unsere Planung für das Jahr 2022 völlig durcheinander gebracht. Im letzten Jahr waren wir noch guter Hoffung und meinten, dass Konzerte und Aufführungen - wenn auch durch viele Vorschriften eingeschränkt - stattfinden könnten. Covid-19 hat uns aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir denken aber, dass wir zumindest die auf dieser Seite vorgestellte Planung verwirklichen können.

März       Kirche Lunsen

emBRASSment

Blechbläserquintett aus Leipzig mit einem breit gefächerten Repertoire von Klassik bis Jazz

Das Konzert muss leider ausfallen. Wir hoffen auf einen neuen Termin im Jahr 2023.

Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit

März     Maria-Magdalena-Kirche Thedinghausen

Frühjahrskonzert

Ein Konzert mit der Klassischen Philharmonie NordWest unter der Leitung von Ulrich Semrau mit dem Cellisten Johannes Krebs

Das Konzert beginnt aus aktuellem Anlass mit der Europa-Hymne. Unter den etwa 50 Musiker*innen des Orchesters sind zwölf Nationen vertreten und unter ihnen befinden sich auch Ukrainer und Russen, die in dieser schwierigen Zeit friedlich miteinander musizieren.

Auf dem Programm stehen mit Edward Elgars Violoncellokonzert  e-moll op. 85 und Franz Schuberts Sinfonie Nr. 8 C-Dur zwei ausgesprochen beliebte und eingängige Werke der klassischen Orchesterliteratur.

25. Juni       Rathausplatz Thedinghausen

mTp

West Coast Soul bis Blues und Southern Rock bis Soul

Im Rahmen der 10. Kunsttage wird die Band vor der Rathausscheune am Abend ein Konzert veranstalten.

Tim Funk                          Gitarre und Gesang

Paul Adams                       Bass  und Gesang

Sven Cordes                      Gitarre

Danny Fries                       Schlagzeug

Jochen Bruns                    Piano

Janna                                 Saxofon

Ludwig                               Trompete

Thorven                             Posaune

Justus                                 Posaune

10. September       Rathausscheune Thedinghausen

Tammie Norrie -

(Un)traditional Quality Folk

Nach vielen begeisternden Auftritten in Bremen und in der Umgebung kommt Tammie Norrie nun auch in die Rathausscheune Thedinghausen. Die Band bringt jede Menge irisches und keltisches Feeling mit. Das Repertoire umfasst beliebte Pubsongs, klassische irische Tunes, melodische Balladen und rockige Instrumentalstücke, die in die Beine gehen.

2. Oktober      Rathausscheune Thedinghausen

Dr. Feelgood

Die legendäre britische Band - eigentlich wollten sie im Oktober 2020 bei uns auftreten. Daraus wurde nichts und im Oktober 2021 wurde 2 Wochen vor dem Start die gesamte Tournee in Deutschland abgesagt. Wir geben aber nicht auf und werden uns um einen Auftritt der Band in Thedinghausen bemühen.

November      Gudewill-Schule Thedinghausen

Annie Heger

Oft als Tausendsassa bezeichnet, mischt sie überall mit und sich ein: Als Radiokolumnistin der NDR-Kultkolumne "Hör mal`beten to!", plattdeutsche Buchautorin, oder auf der Bühne mit gesellschaftskritischem Kabarett. Sie moderiert die größten Liveshows des Landes und stellt sich auf den Bühnen den schwierigsten gesellschaftlichen Themen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sie bei uns in Thedinghausen wieder einmal auftreten könnte.