Programm 2022

März       Kirche Lunsen

emBRASSment

Blechbläserquintett aus Leipzig mit einem breit gefächerten Repertoire von Klassik bis Jazz

Das Konzert muss leider ausfallen. Wir hoffen auf einen neuen Termin im Jahr 2023.

Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit

März     Maria-Magdalena-Kirche Thedinghausen

Frühjahrskonzert

Ein Konzert mit der Klassischen Philharmonie NordWest unter der Leitung von Ulrich Semrau mit dem Cellisten Johannes Krebs

Das Konzert beginnt aus aktuellem Anlass mit der Europa-Hymne. Unter den etwa 50 Musiker*innen des Orchesters sind zwölf Nationen vertreten und unter ihnen befinden sich auch Ukrainer und Russen, die in dieser schwierigen Zeit friedlich miteinander musizieren.

Auf dem Programm stehen mit Edward Elgars Violoncellokonzert  e-moll op. 85 und Franz Schuberts Sinfonie Nr. 8 C-Dur zwei ausgesprochen beliebte und eingängige Werke der klassischen Orchesterliteratur.

Juni       Rathausplatz Thedinghausen

mTp

West Coast Soul bis Blues und Southern Rock bis Soul

Im Rahmen der 10. Kunsttage hat die Band vor der Rathausscheune am Abend ein Konzert veranstaltet.

Tim Funk                          Gitarre und Gesang

Paul Adams                       Bass  und Gesang

Sven Cordes                      Gitarre

Danny Fries                       Schlagzeug

Jochen Bruns                    Piano

Janna                                 Saxofon

Ludwig                               Trompete

Thorven                             Posaune

Justus                                 Posaune

September  Rathausscheune Thedinghausen

Tammie Norrie -

(Un)traditional Quality Folk

Nach vielen begeisternden Auftritten in Bremen und in der Umgebung trat Tammie Norrie nun auch in der Rathausscheune Thedinghausen auf. Die Band brachte jede Menge irisches und keltisches Feeling mit. Das Repertoire umfasst beliebte Pubsongs, klassische irische Tunes, melodische Balladen und rockige Instrumentalstücke, die in die Beine gehen.

Oktober     Rathausscheune Thedinghausen

Dr. Feelgood                          Tour 2022

1970 auf Canvey Island in Essex gegründet, ist Dr. Feelgood noch heute eine der weltweit bekanntesten und spannendsten Livebands des frühen Rhythm & Blues. Ihr rauer, erdiger Sound und die kompromisslose Live Performance machen jedes Konzert zu einem Erlebnis.

Seit über 30 Jahren ist die heutige Besetzung der Band bereits gemeinsam auf der Bühne.

Bei der diesjährigen Tour waren Kevin Morris am Schlagzeug, Phil Mitchell am Bass, Gordon Russell an der Gitarre und Robert Kane als Sänger (früher The Animals) von der Insel bei uns.