Mitgliederversammlung

Die nächste Versammlung des Kulturvereins findet am 08. 04. 2024 um 20.00 Uhr im Haus auf der Wurth in Thedinghausen   (Bürgerstr. 23) statt.   Gäste sind herzlich willkommen!

Der Kulturverein Thedinghausen wurde im September 1993 gegründet und ist somit in diesem Jahr 31 Jahre alt. Ziel war es, das kulturelle Leben in der Region zu bereichern. Heute ist aus dem „halben Dutzend“ an Kultur interessierten Einwohnern ein Verein geworden, der ca. 60 Mitglieder zählt und regelmäßig Veranstaltungen anbietet.

Vielfältige Angebote

Etwa 10 bis 12 Mitglieder sind aktiv tätig und helfen bei der Organisation und Durch-führung der Veranstaltungen Dabei wird Wert auf Vielfältigkeit gelegt. So gibt es Kabarett, Theater, klassische Musik, Rock und Blues,  Ausstellungen und vieles mehr. Einige Veranstaltungen haben bereits einen festen Platz im Jahresprogramm. Am 2. Oktober findet regelmäßig ein Konzert in der Rathausscheune statt.

Das Programm der vergangenen Jahre finden Sie im „Rückblick“.

Veranstaltungsorte

Bis auf die Kirche in Lunsen, in der klassische Konzerte angeboten werden, befinden sich alle anderen Veranstaltungsorte in Thedinghausen. Dazu gehören der Erbhof Thedinghausen, die Rathausscheune, die Kirche, das Haus auf der Wurth und die Gudewill-Schule.

Kunsttage alle drei Jahre

Höhepunkte (auch in organisatorischer Hinsicht) sind die im Jahr 2022 zum zehnten Mal veranstalteten Thedinghauser Kunsttage. Angefangen hatte es mit kleinen Aus-stellungen von einigen Freizeitkünstler*innen. Inzwischen sind es viele renommierte Künstlerinnen und Künstler, die sich bereits Monate vorher für dieses Wochenende angemeldet haben. Das Organisationsteam sorgt dabei für die notwendige künstlerische Qualität und für ein möglichst breit gefächertes Angebot.

Programmplaner

Silvia Eggers                     Peter Roßkothen              Marlies Kassebart

v. li.  Reiner Jablonowski   Sabine Neumann  Peter Roßkothen

Marlies Kassebart                              (Es fehlt Ellen Lübke)